regional bis international: kommfit 2016

produkte-_-kommfitIn der Region & für die Region. Unter diesem Motto werkte kommfit im Jahr 2016. In der Marktgemeinde Aflenz haben wir unseren Sitz – von hier aus sind wir seit über 12 Jahren regional, landesweit und international tätig, zumeist „auf leisen Sohlen“. Das hat sich im alten Jahr spürbar verändert.

Unsere Ziele 2016 lauteten: mehr für unsere Region machen, die Zukunft bewusst (mit-)gestalten – und an erster Stelle: regionale Kunden begeistern. Mit der Umsetzung verschiedenster Projekte ist uns das gelungen.

regional stark verwurzelt

Wirtschafts- und Tourismusakteure konnten im kommunikativen Bereich gestärkt werden. Zusätzlich sponserten wir Aktivitäten regionaler Unternehmen und Vereine, von der Beratung bis zur Produktion.

Nur im Miteinander können wir bewegen. Vertrauen statt Misstrauen, Netzwerken statt Abgrenzen, Querdenken statt Anpassen, Anerkennungs- statt Neidkultur. Diese Werte machen uns und unsere Arbeit aus. Sie machen unsere Kunden „kommunikationsfit“ und bringen uns loyale Partner. So haben wir uns auch regional eingebracht: bodenständig und anpackend – aber stets professionell.

vielfältig beauftragt

Unsere berufliche Reise ging heuer bis in die USA und nach Asien – zumindest via Telefon und Skype. Zahlreiche kleine und große Projekte konnten erfolgreich umgesetzt werden. Zu unseren Kunden zählen international tätige Unternehmen, Vereine, mittelständische Firmen, Einzelunternehmer.

Unsere Stärke: Wir machen nicht nur Werbung. Als Rundum-Dienstleister bieten wir authentische Kommunikation mit Substanz – vom Inhalt zum Design, nicht umgekehrt. Dabei spielt kommfit alle Stücke – ob Facebook, Blog, Pressemappe, Folder, Direct Mailing, Magazin, E-Mail, Konzept, Rede oder Seminardesign.

Weit- statt Tunnelblick

Was uns wichtig ist: nur das bespielen, was wirklich Sinn macht. Beraten statt verkaufen ist ein Leitsatz. Und ja – wir sind über die Werbebranche hinaus erfahren (Profil – hier). So sind wir als Einzelunternehmer/innen auch zur Unternehmensberatung und psychosozialen Beratung befähigt. Für unsere Kunden ist dieser Weitblick Gold wert.

Spezialisten arbeiten mit Spezialisten: voller Service mit Niveau

Als Full-Service-Anbieter profitieren unsere Kunden von hoher Qualität und ausgewählten Kooperationen. Wir sind regionaler Partner von Karin Ziegler PHOTOGRAPHY & PRINT, steirischer Partner der Internetagentur WESEO und der mit dem silbernen Panther ausgezeichneten Marketingagentur INRED. Unser bestehendes Team konnten wir mit Hannah Michaeler kreativ erweitern. Für 2017 sind wir mehr als gut aufgestellt.

fit in der Fortbildung

Kommunikation und Stressprävention: Mit diesen kommfit-Schwerpunkten sind wir seit 2005 im Bildungsbereich tätig. Das Jahr 2016 beinhaltete unter anderem Lehraufträge und Coachings für Lehre mit Matura, Jugendfortbildung, Train-the-Trainer-Aufträge, ADA-Lehraufträge (Lehrlingsausbilder/innen-Ausbildung), Seminarentwicklung für eine interne LehrlingsAkademie, Bildungskarenz-Trainings, Stresspräventionsseminare, MBSR-Trainings und zahlreiche Beratungen.

Das klingt alles zu selbstbewusst? Katze Klara meint lapidar:
„Lasst doch mal die aus der Reihe tanzen, die sonst im Hintergrund geduldig die Fäden ziehen.“ Danke, liebe Klara! Das lassen wir mal so stehen.

mini-klara-facebook-und-blog-vorschaubild

Unsere Produkte, Projekte und Referenzen:
PORTFOLIO

Unser Fachwissen:
PROFIL

Unsere Leistungen:
Text & Content,
Textdesign,
Print & Presse,
Content-Marketing,
Social Media,
Marketing-Service,
Innovation,
Redesign,
Webdesign,
Fortbildung.